______jetzt ______radio ______film ______musik ______team ______studio ______preise ______kunden _____kontakt


2006
________dezember 2006
der trailer zum film "the last blast" ist fast fertig. dexmusic konzipiert der sound in real 5.1 surround. als off-sprecher konnte michael morris aufgenommen werden. mehr news vom film demnächst...

________november 2006
auch in egerkingen ist das weihnachtsgeschäft in vollem gang! die sonntagsverkäufe werden mit einer werbe-kampagne bekanntgemacht. die neuesten gäupark radio-spots werden natürlich bei dexmusic realisiert.

jeden letzten donnerstag im monat, laden wir freunde/innen in die kultur-villa zur jamsession ein! bitte instrumente mitbringen...

der basler künstler ronald wüthrich konnte für eine ausstellung in der kulturvilla wettsteinallee gewonnen werden. wir laden dich herzlich zur vernissage am 11.11.2006 ab 5.05 pm. ein.

________oktober 2006
das goldene ohr ist ein preis, mit welchem die werbeindustrie jährlich die besten werbe-spots ausgezeichnet. auch dieses jahr wurde ein radio-spot von dexmusic nominiert und knapp nicht prämiert. immerhin erhielt dexmusic ein zertifikat lobende erwähnung. besten dank!

die kulturvilla wettsteiallee in basel veranstaltet vom freitag 27. bis sonntag 29. oktober ein oktoberfest mit yardsale(flohmarkt). eingeladen sind alle, die etwas ver- oder kaufen wollen...

die landung in tiny-switzerland ist hart aber muss gelingen...
neue songs entstehen und die eindrücke werden so verarbeitet.

unter dem titel sommerfrüchtchen findet im union basel eine art messe der insieme reisen statt. konzerte, video-installationen, projektionen und vieles mehr. dexmusic ist auch diesmal massgeblich an der technischen und künstlerischen realisation beteiligt.

mañana me chanto tritt am sonntag 15. oktober 2006 im erlkönig in basel auf. dabei sollen live-aufnahmen der rennomierten freak-band entstehen, natürlich von dexmusic koordiniert.

________september 2006
einen ganzen monat lang in diesem riesigen land herumzufahren ist viel zu wenig! die usa mit der bush-sdministration gleichzusetzen ist ein schlimmes vorurteil. arizona, nevada und new mexico ist indianerland, und der kontakt mit den "nativ americans" zerstört auch gleich das nächste vorurteil; arbeitslosigkeit, alkohol und gleichgültigkeit hat die "harmonie mit der natur" längst ersetzt und die "indian art & craft" ist meist "made in china"!

millionen von eindrücken warten auf die verarbeitung und etliche job-angebote aus tucson warten auf eine antwort...
als nächstes steht aber ganz sicher die aufwändige postproduktion des films auf der agenda.

________august 2006
für appenzeller-käse schnell ein layout für radiospots zu produzieren ist nicht schwer. einzig die original appenzeller musik mitten in der wüste von arizona aufzutreiben war nicht ganz einfach.... trotzdem konnten die layouts pünktlich per email übermittelt werden.


________juli 2006
dexmusic übernimmt die gesamtverantwortung für den gesamten klang zu einem kinofilm, dessen namen hier wegen presse-stops nicht genannt werden kann!
am 20. juli geht's für die weiteren dreharbeiten in die wüste arizona.

dank ausgezeichnetem geschäftsgang in den letzten monaten konnte dexmusic nicht nur sein erfahrungskapital vermehren sondern auch schuldenfreie investitionen in aktuellste soft- und hardware tätigen! ein weiteres tätigkeitsgebiet auf welchem wir getreu unserem grundsatz; schnell - unkompliziert - kreativ einen festen platz an der qualitäts-spitze erarbeitet haben, ist das set-recording für kino-filme.

der britische gitarrist bruce reynolds hat ein berndeutscher song aufgenommen! der titel umehange spiegelt seine eindrücke von bern...

für die begabte sängerin "jacqueline" produziert dexmusic wir ein playback des faithless titels "don't leave". und es gibt stimmen, die behaupten, der song klinge besser als das original...!

auch das diesjährige maienfescht in aarau vertraut auf den guten sound von dexmusic. festreden, schüleraufführungen und präzise einspielungen werden zuverlässig und unkompliziert betreut.

________juni 2006
gleich zwei diplomarbeiten dürfen wir realisieren. die aufnahme eines streitgespräches zweier architekten um die ab- und aufbauvorhaben des berliner senates mit dem palast der republik in berlin.
ein literarisches essay von jeanie mit zwei sprechern/innen im studio ist die zweite diplomarbeit für die schule für gestaltung in bern.
für ein "studenten/innen-budget" produziert dexmusic immer wieder spannende projekte.

der schweizer-teil der dreharbeiten zum spielfilm # wird am 17. juni in einem flugzeug im verkehrshaus abgedreht. die nächsten drehs werden ab 21. juli in arizona stattfinden.
dexmusic wird deshalb vom 21. juli 2006 bis 3. september 2006 sein studio in die wüste versetzen. aufträge nehmen wir natürlich auch während dieser zeit gerne entgegen. (z.b. radiospots mit original wüstenwind... oder, dokumentations cd "wachsender kaktus"... oder ....)

das haus bel air in saignelegier beheimatet wieder ein ferienlager für "leistungseingeschränkte". die avangardisten barni palm (perc), michael pfeuti (bass) zuzanne studinger (dance) monika seeholzer (dance) und leonie ott (video) erarbeiten mit körperlich- und geistig behinderten eine performance. dänu extrem sorgt für den guten ton.

dass kultur mit geld zu tun hat und sich gegenseitig nicht auszuschliessen braucht, beweist die valiant bank in bern. um das valiant forum bekanntzumachen, wurde dexmusic beauftragt, ein paar originelle radiospots zu produzieren.

für alle, die's noch nicht gemerkt haben! die fussball wm fängt bald an!!
und im gäupark gibt es riesenleinwände, wo alle spiele verfolgt werden können und dazu auch ein radiospot.
________mai 2006
citroen stellt ein neues nutzfahrzeug vor; der jumper. die händler-präsentation in cham muss auch gut klingen. daher wurde mediarent und dexmusic damit beauftragt.

egal in welcher stadt, es gibt überall eine ganze menge von leuten, welche ausser "umehange" nicht viel gescheites anrichten..! nicht so der britische gitarrist bruce reynolds! nachdem er sich verschiedentlich über schweizer-bands, welche englisch zu singen versuchen, amüsiert hatte, beschloss er kurzerhand, als engländer einen berndeutschen song zu schreiben und seine eindrücke vom aareknie herauszusingen! der schnellste berner (dänu extrem in basel..) war der richtige partner für die produktion...

blick-bingo soll mit radiospots bekanntgemacht werden. dexmusic hat ein aci (acoustic corporate identity) kreiert, welches für diese kampagne erstmals getestet werden soll.

elvis lebt!
der sommer rückt unaufhaltsam näher und damit auch die saison der berühmt-berüchtigten haus-partys leider musste elvis seinen auftritt vom donnerstag 25. mai absagen... trotzdem werden wir in der kultur-villa-wettstein in basel zur auffahrt ein garten-festli feiern!
________april 2006
genau 10 minuten und 28 sekunden dauerte es von der brandlegung bis zur explosion des böög-kopfes! was von den zürchern als zeichen für ein gutes jahr interpretiert wird!
dexmusic, als produzent des sound-tracks für den internationalen film last blast hatte seine surround-mikrofone im zentrum des geschehens aufgebaut und hat jedes detail in "true-5.1" aufgezeichnet.

die generalversammlung der aktionäre der firma rieter ag vertraute auch dieses jahr auf den guten klang von dexmusic! die auwiesen-tennis-halle in winterthur wurde am 27. april 2006 beschallt und die reden der verwaltungsräte waren zweisprachig in der ganzen halle klar und deutlich verständlich, zumindest akkustisch...!

ds personal hat ihre cd bei dexmusic eingespielt und gemastert. 12 frische, spritzige songs mit hand und fuss!

swisslotto startet demnächst mit einer neuen kampagne, welche mit radio- tv spots unterstützt wird. wir durften je 11 motive auf deutsch und italienisch realisieren. sprecher/innen wie stefanie berger, heiner hitz, doris oesch, daniel buser und viele andere werden zu hören sein. b

sepp blatter's 70igsten geburtstag wurde gebührend gefeiert! dexmusic hat nun sowohl den film makin of ca. 10 min. als auch den impressions ca. 21 min. für mahagi film vertonen dürfen.
________märz 2006
ostern hoppelt näher und im gäupark gibt es viele sonderaktionen! wir machen die radiospots dazu.

paddy glackin, noel hill, michael o'dhomhnail und andere koryphäen der irischen musik traten am st. patrick's day festival in zürich auf und vertrauten auf die tonkünste von dexmusic! es war eine riesen freude, diese gestandenen musiker vor den mikros zu haben und ihre einfühlsamen, subtilen songs zu mischen. sláinte!

wer's erraten konnte gewinnt eine DVD mit sämtlichen animationen und videos welche dexmusic vertont hat! sepp blatter präsident der fifa ist 70 jahre alt geworden und dies wurde gebührend gefeiert! natürlich zum sound von dexmusic.

schweizer nachwuchsbands wollen guten sound! am 10. und 11. märz traten u.a. die vielversprechenden elfish und andere nachwuchsbands wie "gens", "george" und "chickers" u.a. auf. dexmusic bot den musikern einen perfekten bühnenklang genauso wie dem publikum einen optimalen saalmix.

fasnacht in basel.... wer's mag, der liebt es! wer's weniger mag, flüchtet, sofern die strassen mit all dem schnee begehbar sind....

am 10. märz feiert eine schweizer persönlichkeit seinen runden geburtstag... wer? muss bis dahin geheim bleiben! der riesen event dazu muss aber trotzdem gut vorbereitet sein und so wurde dexmusic mit der kreation und produktion des klangs betreut. einige, speziell für den anlass gedrehte videos erhielten so ihren sound.

________februar 2006
the last blast heisst der road movie für welchen dexmusic die ton-verantwortung anvertraut wurde. die ersten drehs fanden vom 24. bis 27. februar im "the underworld" in london statt. mit der punk-band knuckledust und den legendären illuminati wurden ein paar szenen gedreht und in 5.1 aufgezeichnet. die dreharbeiten werden sich bis ca. september 2006 erstrecken. weitere news finden sie regelmässig hier!

innert "no time" realisiert dexmusic für einen grösseren event diverse video-trailers, auftritts-jingles, quiz-sound, show-musik und.. und...
die walliser gruppe ds personal sind im studio und nehmen eine cd auf. innert nur 8 tagen wurden in entspannter athmosphäre 11 songs eingespielt!

________januar 2006
im rahmen von die anderen im ausgang trat am samstag 28. januar die band mark & bein im walzwerk, münchenstein auf. dänu extrem sorgte für den sound und spielte auch gleich mit...

ein toller erfolg war die veranstaltung im bieler kongresshaus, u.a. auch wegen dem sound-design von dexmusic!
gewählt wurde der/die sportler/in des jahres.

credit suisse - privat banking vertraut auf die kongresstechnik von günther-mediarent und das know-how von dexmusic. im stade de suisse in bern btreuten diese beiden top-firmen eine interne tagung für das anspruchvolle kader, bei der u.a. der rennomierte trendforscher mathias horx einen vortrag hielt.

unter dem motto :"GEIST IST GEIL" offeriert dexmusic jetzt neu auch pauschalpreise! [mehr]

dänu extrem hat ein baby gekriegt... also nicht wirklich, aber bei cd-baby ist jetzt die cd all-bumm online anzuhören und zu bestellen.

zwei neue radiospots wurden im auftrag der contexta innerst kürzester frist produziert. für das einkaufszentrum gäupark in egerkingen entstanden zwei witzige spots